Blockhaus

Bienvenue à Ternuay!

Romantisches Holz-Chalet im „Mille-Etangs“ (Tausend-Weiher-Gebiet)

Südvogesen (F), 2 Std. von Freiburg

Idyllisch im Wald gelegen

SAM_0365

Das Grasdach mussten wir leider wieder entfernen

SAM_0377

 

Unser Blockhaus hat eine Grundfläche von 30qm und einen Schlafboden. Es bietet Platz für 4-5 Personen.
Betten: 2×1,40m und ein Einzelbett
Dieser Ort hat seine besonderen Reize. Er ist ideal zum Erholen, Abschalten und Auftanken und bietet ausgezeichnete Möglichkeiten zur digitalen Entgiftung, denn im Chalet gibt es kein Mobilnetz (Empfang auf der Bergspitze), kein Internet, keinen Fernseher.
Dafür aber anderen Luxus: frisches Quellwasser aus der Leitung, Holzhacken, Wanderungen und je nach Jahreszeit Wildkräuter, seltene Orchideen, Vogelstimmen und Pilze, gemütliches Holzofenfeuer und Natur pur.
Reiterhof, Badesee und Kanufahrten in 15-30 min. Autominuten entfernt.
Geeignet sowohl für Familien, als auch für Paare oder Alleinreisende.

KOSTEN:
55,- /Nacht bei bis zu 3 Personen, weitere Pers.5,-/Nacht (Hauptsaison 01.07.-31.08.)
50,-/Nacht “ “ (Nebensaison)

Reinigungspauschale entfällt, da Gäste vor Abreise SELBER putzen (Checkliste liegt aus)
Hund (5,-/Nacht)

BETTWÄSCHE, Handtücher und Küchentücher sind mitzubringen

KONTAKT: ep-klangspiel@gmx.de
Tel. 0761-4787991 oder 0049-173-297-1644

SAM_0401 SAM_0349 SAM_0352 SAM_0356 SAM_0381 SAM_0384 SAM_0385 SAM_0398

23 Gedanken zu “Blockhaus

  1. Guten Abend, ihr Blockhaus sieht sehr, sehr schön aus. Wir als Familie interessieren uns dafür, vielleicht im August bei ihnen vorbei zuschauen. Wie kann ich sie denn am besten kontaktieren? Vielen Dank schonmal! Viele Grüße von Nora Bühler

  2. Hallo Frau Paul

    Durch die Anzeige im „Schrot und Korn“ bin ich auf Ihr Blockhaus aufmerksam geworden. Das tät mir schon gefallen. Bevor ich anfange zu träumen können wir ja erstmal klären, ob es noch frei ist. Ich wäre als Einzelperson an einem 1 oder 2 wöchigen Aufenthalt ab 29.9.13 interessiert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    A. Koberstein

  3. Hallo! Wir wollen gerne bei Ihnen Urlaub machen!? ab dem 17 August ..ca. 18 Tage? 2 Erwachsene mit 3 Kinder (7,5,5 Jahre)
    Besten Dank im voraus

  4. Hallo, wir interessieren uns für einen Urlaub mit 2 Personen und Hund in ihrem Blockhaus.
    ungefährer Zeitraum: ca 10.08.-16.08
    bitte um weitere Infos !
    Grüße
    J. Benkenstein

  5. Hallo, wir interessieren uns für Ihr Blockhaus. Ist es denn noch frei im Zeitraum von ca. 29. August bis 5. September 2013? (+/- 2 Tage).

    Danke für eine Antwort und viele Grüße

    Barbara Denz

  6. Hallo, Ihr gemütliches Haus und der schöne Platz haben uns begeistert! Gibt es innerhalb der nächsten Wochen noch Tage, in denen das Haus noch nicht belegt ist?
    Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Pius Dietmaier

  7. Hallo, guten Abend!
    Wäre das schöne Häuschen ab dem 9.9. für ca. 1 Woche für 1 Person frei?
    Und wenn, käme ich auch ohne Auto hin (komme aus Freiburg)
    Viele Grüße
    Astrid Holstein

  8. Hallo, wir wären sehr an einen Urlaub in Ihrem schönen Häuschen interessiert.
    Können Sie uns bitte mitteilen wann Sie dieses Jahr noch frei haben?
    Ganz herzlichen Dank im Voraus!

  9. Hallo Frau Paul,

    habe im Internet ihr wunderschönes Holz-Chalet entdeckt.
    Wir ( meine Frau unser Bordercollie Kalea und ich) würden gerne nach Weihnachten ein paar Tage ausspannen und die Ruhe in der Natur geniessen.
    Wäre es vom 27.12 – 07.01.14 möglich, 2-4 Nächte ihr Blockhaus zu mieten ?

    Vielen lieben Dank

    Klaus Straub
    An der Stellenhalde 2
    72488 Sigmaringen- Jungnau
    0160-97211474

  10. Lieber Herr Straub,

    gerade habe ich im Schroth und Korn Ihre Anzeige entdeckt. Gerne würden wir in Ihrem wunderschönen Blockhaus ein bis zwei Wochen Urlaub machen, falls es im August (16. bis 31.8.2014) tatsächlich noch frei ist.

    Herzliche Grüße, M. Lieb

  11. Hallo wir haben vom 14.8.-23.8.14 Urlaub bekommen und hätten Interesse bei ihnen die Tage zu verbringen. Zwei Erwachsene und ein Kind. Über eine positive Nachricht freue ich mich sehr.

  12. Guten Tag,

    wir sind zwei Personen und möchten anfragen, ob es zwischen dem 10. August und 15. September noch die Möglichkeit gibt das Blockhaus für vier Tage anzumieten.
    Wir freuen uns auf eine baldige Rückmeldung.

  13. hallo. Wir möchten fragen, ob Ihr schönes blockhaus vom 6.10.-10.10.14

    noch zu mieten ist.

    viele grüsse y.zülchner-schuster

  14. Liebe Frau Paul,

    Ihr Blockhaus sieht wirklich einladend aus. Leider kann ich gerade arbeitsbedingt nur recht kurzfristig planen. Gibt es denn im Mai noch Wochenenden an denen das Häuschen frei wäre? Und kann man auch ohne Auto hin kommen?

    Freue mich auf Ihre Antwort.
    Herzliche Grüsse,
    Birgit Brandt

  15. Sehr geehrte Frau Paul,
    Wäre zufällig die Blockhütte im Zeitraum 20.7.-31.7.2015 noch frei, wir sind eine flexibele Familie mit 5 Kindern und sind das Leben auf engem Raum gewöhnt.
    Ihr Bilder fanden wir sehr ansprechend.
    Wir wollen einfach unser Glück versuchen.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg
    Dr Pierre Kutter

  16. Guten Tag
    Mein Name ist Heidi Braun, ich hätte gerne gewust, ob das Blockhaus
    vom 23.12. – 30.12.2015 frei ist. Wir sind 2 Pers. Und würden gerne die Blockhütte für 1 Woche mieten. Wie ist die Anfahrt bei Schnee?
    Gruß
    Heidi Braun

    • Hallo Frau Braun,

      danke für die Anfrage. Im Blog ist meine mail-adi angegeben evapaul@sela-music.de.
      Leider wird das Blockhaus im Winter bis ca. März nicht vermietet, da es dann kein fließendes Wasser gibt und Unmengen von Schnee liegen. Da braucht man unbedingt einen Vierradantrieb.
      Grüße,
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert