Die coolste Schule

Am ersten Schultag wurde ich von Mrs. Green ins Klassenzimmer gebracht. Die Kinder begrüßten mich freundlich und Mr. Pitcher, mein Lehrer zeigte mir meinen Platz und sagte den Kindern, sie sollen sich vorstellen. Ich habe mich dann auch vorgestellt. „Hello, my name is Hanna and I´m from Germany. I am 10 years old and I live in Freiburg, that`s the name of the city. We are homeschoolers, but in Germany homeschooling is not allowed, so we live in France, too.“

Jetzt nach 5 Schultagen liebe ich diese Schule, die Kinder sind total nett!! Wir haben einige asiatische und schwarze Kinder, aber die sind besonders nett und lustig. In der Klasse sind 17 Schüler, ich gehe in die 6. Klasse. Wir haben immer Mr. Pitcher, er ist sooooooooooo nett!!! Er ist der beste Lehrer, ich glaube, er mag mich auch. Heute haben wir einen „Spelling-Test“ geschrieben, das ist Rechtschreibung. Dafür musste ich 24 schwere Wörter buchstabieren lernen. Ich habe ein richtig gutes Gefühl. Aber die Wörter „wrap“ und „acre“ fand ich ein bisschen schwer.

Wir haben die Fächer Maths, Science, Spelling, Language, Music, P.E. (Sport), Geographie, Arts, Bible Studies. Die Schule beginnt um 8:30 Uhr, aber man kann um 8:00 kommen und noch in der Turnhalle Sport machen.

Um 15:15 Uhr hört die Schule auf. Ich sitze neben Princess Aja und Rachel. Wir haben Schuluniformen, die sind richtig cool!! Mehr Fotos gibt es hier!

 

 

 

3 Gedanken zu “Die coolste Schule

  1. Hanna, liebe, laß dich nicht entmutigen, auch wenn es mit der Sprache mal nicht so klappt. Schön, zu hören, daß es dir in der Schule so gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert