Sequoia National Park

Wir sind bei den Riesen-Mammutbäumen (Sequoias/Red Woods) angekommen. Es ist nicht zu fassen, wie klein wir neben diesen Giganten sind! Seit Tausenden von Jahren stehen sie da. Kleine Bäumchen wachsen daneben nach, sie sehen zunächst wie „normale“ Pinien aus, doch wenn sie etwa die Höhe einer Tanne erreicht haben, „werfen“ sie die unteren Äste ab, der Stamm wächst kerzengerade und nur ganz oben verdichtet sich die Krone. Die drei dicksten und größten Red Woods der Erde stehen hier. Der dickste hat einen Stammdurchmesser von 11 Metern! Wir haben eine wunderschöne Tageswanderung durch einen Mammutbaumwald im „Red Wood Creek Canyon“ gemacht – unvergesslich, besonders auch die Stinktiere und Streifenhörnchen.
Check out the photo gallery.

2 Gedanken zu “Sequoia National Park

  1. Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch gut habe eure Updates gelesen Super ! Bin in Bangkok wow wunderschön aber hektisch und heiß morgen geht es up in den Norden dann nach Krabbi weiter in den Sueden bis bald und gute reise noch Andrea

  2. Hi Andrea,
    super, dass du auch so reiselustig bist. Wir freuen uns über deine Berichte. Viel Spaß noch. Wo bist Du im Norden? (Wir waren mal in Chiang.Mai.) Habe auch deine Fotos in FB gesehen. Sehr schön. Herzliche Glückwünsche, dass Du nun Tante bist!
    Alles Liebe,
    Richi und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert