Byron Bay

Wir sind für ein paar Tage an den berühmtesten Surfspot Australiens gefahren. Er befindet sich nur 1 Stunde von uns entfernt und wir haben uns von der Schule „entschuldigt“ und sind mit guten Wünsche bedacht, losgefahren.
Mitten hinein in den Regen!DSCF7698 - Kopie

Wenn man bedenkt, dass wir uns im Winter befinden, können wir eigentlich wettermäßig nicht klagen, denn fast täglich scheint die Sonne und wir haben um die 25 Grad. Aber gerade, als wir nun 3 Tage ungetrübten Surfspass haben wollten (Ja, ich auch!!!), da musste es regnen!! Am dritten Tag dann, schien endlich die Sonne….
Man kann ja auch im Regen surfen… aber die Wellen waren nicht gut, fransig…. und es windete enorm.
Aber wir hatten eine coole Jugendherberge, sehr schön!! http://byronbeachresort.com.au
Die Jungs wollten im Auto schlafen, wir haben ja einen Kombi, da können sie sich lang ausstrecken und obwohl Hanna und ich ein sehr komfortables Zimmer hatten, waren die Jungs doch besser dran: sie waren quasi direkt am Strand und sie hörten das nächtliche Gepolter nicht, das bei Jugendherbergen leider auch dazu gehört!
Aber es ging uns trotzdem sehr gut, wir trafen viele Deutsche und wir liebten das kleine Hippie-Örtchen mit den vielen Cafés und herrlichen Buchten. Wir machten einen Küstenspaziergang zum Leuchtturm, sahen Wale, Delphine und Kängurus. Und im Wasser, unter dem Surfbrett wimmelte es von riesigen Rochen! Huh! Da konnte man Gänsehaut bekommen…
Das Leben hier ist so reich, so prall an allerlei Erfahrungen. Die Menschen sind gut drauf, packen Neues an und sind immer positiv…
Ach, wie werden wir den entspannten australischen Lebensstil vermissen!!!
Und dann, am dritten Tag, gingen wir früh surfen, der aufgehenden Sonnen entgegen…. ich wagte mich auch in die grünen Wellen und bekam sogar 2 Wellen! WOW!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert