Hairspray

Hallo,wp_hairspray007b

endlich finde ich Zeit auch einmal zu schreiben!  Ich hatte einfach nicht so viel Zeit und  Lust…Na ja alles nicht so wichtig! Ich und meine liebste Mama nehmen in der Schule an einem Professionellen Musical teil! An Hairspray.

Vielleicht habt ihr davon gehört, aber auf jeden fall geht es um ein Mädchen namens Tracy, und die möchte in der berühmten Corny Collins show mitmachen, wo man tanzt und singt. Das ganze spielt in den Sechzigern, aber es ist ein relativ neuer Film! Tracy ist aber ein bisschen übergewichtig und hat es deswegen nicht so leicht. Aber sie schlägt sich durch, denn ihr tanzen ist fantastisch! Sie hat eine Gegnerin namens Amber und die mögen sich gar nicht, denn sie sind in den gleichen Mann verliebt. In Link, der tanzt auch in der Corny Collins Show!

Ich habe mich in hairspray_websitemeiner Schule statt Sport dort angemeldet, und es macht mir echt spass! Ich kann ja seit ein paar Monaten nicht mehr so viel sport machen, und dort muss ich nur singen und tanzen. Das einzige nicht so tolle ist, das es so viele Proben gibt! Letzen Sonntag ging es von 10:00 Uhr bis 4:00 Uhr Nachmittags. Und heute hätten ich eigentlich von 9:00 Uhr bis 6:00 Uhr abends Probe, und dann hätten ich auch noch die Schule verpasst, was ja nicht so schlimm ist! Aber, bei den Proben brauchen sie meistens nur die Hauptrollen und ich habe keine Hauptrolle, denn ich bin in dem Ensemble und tanze ein bisschen. Die Lehrer vordern dann die, die gerade nicht auf der Bühne sind, darauf hin, sich raus zu setzen und die ganzen stunden mucks Mäuschen still zu sein! Na toll.

Aber es macht so einen spass und ich lerne total viel: auf der Bühne zu stehen, und zu sehen wie das alles so abläuft (bei einem Musical, von professionellen Schauspielern und Regisseuren angeleitet zu werden, etc.) und dann merkt man wie viel Arbeit und Geduld da drin steckt. Meine Mama spielt in der Band mit. Sie ist die Haupt Keyboarderin, von einer Band Größe von acht Leuten (vier Bläser, ein Schlagzeuger, Bass und zwei Keyboarder). Ihr macht es auch spass, aber sie hat sich das alles nicht so schwer vorgestellt… :) Die Aufführung ist am 30.05.14, und das ist bald! Alles Gute und Liebe,

Von Hanna *_* :)

4 Gedanken zu “Hairspray

  1. Danke liebe Hanni, Du hast sehr gut und spannend geschrieben.
    So bekommen wir auch einen kleinen Einblick in Deine Schulleben.
    Wir haben uns gefreut, bitte grüße Deine Mama und die beiden Jungs von uns.

  2. Hanni, das ist ein toller Beitrag. Ich bin soooo traurig, dass ich nicht dabei sein kann und Dich sehen – und die Mama. Viel Erfolg und Spaß dabei. Vielleicht gibt es ein Video?
    Dein Papa

  3. Hey Hanni, das ist ja toll! Freut mich, dass du die Möglichkeit hast, an so einem schönen Projekt teilzunehmen! Und auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aufführung! Wenn ihr ein Video davon habt, würde ich mich freuen, wenn ich es mir auch ansehen darf! :)

  4. Liebe Sylvia,
    danke, dass du uns mich denkst! Ich weiß nicht, ob wir ein Video bekommen…. aber hoffentlich ja!!!
    Alles Liebe,
    Deine
    Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert