Wenn man nur noch danken kann

Wir haben Berührendes erlebt.
Einen wunderbaren Kinderchor, der aus afrikanischen Waisenkindern besteht, die ihre Eltern durch Aids verloren haben.
Checkt mal watoto.com/home.
Der Chor ist aus Afrika angereist und für alle Kinder war es die erste Reise außerhalb Afrikas. Watoto
Das Konzert fand in einer sehr schönen anglikanischen Kirche statt und die kleinen Sänger waren bezaubernd. Lieder, Dias und persönliche Geschichten wechselten sich ab. Sogar die Jüngsten unter ihnen, nicht älter als 7 Jahre, erzählten von ihren schweren Erfahrungen, als sie auf der Strasse lebten und sich von Müll ernähren mussten. Einige wurden von Nachbarn, Großeltern aufgenommen, aber sie dienten als billige Arbeitskräfte, froren, litten Hunger und wurden geschlagen und missbraucht. Es war erschütternd.

Christine erzählte:

„Hallo, mein Name ist Christine, ich bin 9 Jahre alt. Bevor ich ins Watoto-Waisenhaus kam, hatte ich ein miserables Leben. Mit 2 Jahren verlor ich beide Eltern; mein älterer Bruder kam zum Onkel und ich zu einer alten Frau. Sie sperrte mich in eine Gartenhütte, in welche es hinein regnete. Ich schlief auf dem Boden und hatte keine Decke. Einmal am Tag bekam ich eine Schale Reis, und als ich 3 Jahre alt war, musste ich Wassereimer vom Brunnen zum Haus tragen. Sie schlug mich jeden Tag und ich weinte soviel und wünschte, ich wäre auch mit meinen Eltern gestorben.
Dann sah mich eines Tages ein Mann, der bei Watoto arbeitete und er half mir, ins Waisenhaus zu kommen. Damals war ich 7 Jahre alt, aber ich war sehr klein und dünn. Ich bin Jesus sooooooo dankbar, dass man mich gefunden hat und dass ich jetzt ein schönes Leben habe. Ich bin jetzt ein Kind Gottes und er hat mir eine neue Familie geschenkt: meine Pflegemutter und sechs Geschwister. Wir leben in einer Hütte im Watoto-Garten und jeden Morgen singen und beten wir zusammen und meine Pflegemutter bereitet uns dicke Brote für die Schule vor. Ich möchte später auf die Universität und dann will ich auch anderen Kindern helfen!“

Das Konzert war sehr schön und Hanna, Simon und Samuel waren sehr beeindruckt. Als sie die Dias von den Kindern und ihrem Elend sahen, wurde ihnen so richtig bewusst, wie paradiesisch ihr Leben dagegen ist.
Wir kauften eine handgenähte Tasche und andere Dinge, die die Waisenkinder in Watoto anfertigen und wir dankten Gott für diesen sehr erfüllten Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert