Kennedy Space Center – Cape Canaveral

Wenn man von dem berühmten Surferstrand Cocoa Beach nordwärts fährt, kommt man nach ca. 35 Min. auf der Insel Cape Canaveral an, wo die Raumfahrt Amerikas ihren Anfang nahm. Wir verließen Cocoa Beach am Montag früh, nachdem wir Surfbretter ausgeliehen und ein Stündchen Surfversuche gemacht hatten. Kelly Slater kommt aus Cocoa Beach.

Es war sehr stürmisch, viele kleine Wellen und ein starker ablandinger Wind, ein menschenleerer Strand und tausend Möwen.

Herrliche Atmosphäre und wir hatten unseren Spass. Dann noch schnell in den Surfshop „Ron Jon“, der ein riesiges Kaufhaus ist und alles hat, was ein Surfer,- und Skateboardherz begehrt – hat 24 h / 365 Tage geöffnet. Verrückter Laden. Wir haben da auch was gekauft, aber das verraten wir noch nicht….

Dann zu den Raketen ins Kennedy Space Center. TOLL!!!!! TOLL!!! TOLL!!!

Space Shuttle

Absolutes Must-DO! Hier, an diesem Ort hat sich Amerikas Schicksal und Weltruhm entschieden, hier wurde wie an keinem anderen Ort dieses Landes Geschichte geschrieben. Wir machten alles mit: Rundfahrt auf dem ganzen Gelände, die Apollo V, Flugsimulator, 3-D-Film über die ISS Raumstation…. Unvergesslich!!!

Rocket Garden

2 Gedanken zu “Kennedy Space Center – Cape Canaveral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *