Muttertag II (in der Tiefe)

Wir waren am Sonntag früh aufgestanden, denn wir hatten Großes vor: tauchen!
Aber zuerst bekam ich von Hanna ein Muttertagsgeschenk inkl. selbstgebastelter Karte!So schön!!
Und von Simon eine Umarmung! Wow!! Da blieb mir ja fast die Luft weg, vor Rührung….
Nachdem ich mich über soviel Aufmerksamkeit wieder gefasst hatte, fuhren wir nach Tweed Heads und von dort mit dem Schiff zum Captain Cook Island. Das ist eine naturgeschützte Insel genau zwischen Queensland und New South Wales. Da kann man wunderbar tauchen und schnorcheln. cook-island_001
Mit unserem Tauchführer Greg ging es dann ca. 12m tief. Da – die erste Schildkröte! Etwa 1m lang, lag sie schlafend am Bode und wurde nur von der Strömung leicht hin und her gewiegt. Die Sicht war etwa 15m, also relativ gut, das Wetter war bombig. Myriaden von bunten Fischschwärmen kamen neugierig und es gibt in der Tiefe nichts Schöneres, als von ihnen umringt zu werden. Oben, unten, rechts und links, überall umschwärmen sie dich und du denkst, du bist einer von ihnen. Noch mehr Schildkröten! Türkis und diving_with_turtles_on_the_great_barrier_reef_queensland_australiarostbraun, lassen sie sich träge im Wasser treiben, wie schwere Kolosse sehen sie neben den leichten Flitzefischen aus. Seesterne und riesige Muscheln, Seeigel und -gurken, große blaue Fische und kleine Haie. Man weiß nicht, wo man zuerst hinschauen soll….. Einfach weiter schwimmen in der grün-blauen Pracht und am besten nicht mehr auftauchen aus dieser wundersamen Unterwelt, durch welche nur matt die Sonnenstrahlen dringen. Stille, nur das Rauschen des eigenen Atems und das Knacken der großen Felsen und Korallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert