Out of S.F.

Leider haben wir San Francisco gestern schon wieder verlassen. Morgens haben wir ein auto bekommen, und sind damit dann noch kreuz und quer (und hoch und runter) durch die City gedüst. Das hat einen Riesenspaß gemacht, das Wetter war wunderschön, mild und sonnig. hier werden wir immer wieder gerne zurückkommen.

Unsere nächste Station ist der Sequoia National Park. Weiter als bis Merced, CA, haben wir es aber nicht geschafft. Dort gab es ein klassisches Motel, einen Diner – alles ganz klassisch, und in der Nacht hörte man die Amtrak Züge sirenen in der Ferne. Ich finde das romantisch mit dem Auto durch die USA zu gondeln…

2 Gedanken zu “Out of S.F.

  1. Mein lieber Richard,
    wie toll was Ihr alles erlebt! Was AMTRAK-Züge sind konnte mir Mama sofort erklären; ich kannte sie nicht und musste sofort bei Youtube Aufnahmen ansehen und ANHÖREN. Wie schön. Danke für Deine Berichte!
    Heute fliegst Du zurück und ich wünsche dir eine gute, glatte Reise
    Maria

    • Danke, Maria!
      Die Trennung war schmerzvoll, die Rückreise aber dafür angenehm. – Wir hatten bei der Planung der Reise auch darüber nachgedacht, einige Etappen mit dem AMTRAK zu machen, war uns aber zu kompliziert. Wir haben auch einige Güterzüge gesehen mit über 70 Wagen und 3 Lokomotiven!
      Liebe Grüße, am 7.12. bin ich in HH.
      Richard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert