Interview mit Gordon alias Simon

Eva: Auf welchen hawaiianischen Inseln bist du gewesen?

Gordon: Auf der Insel Oahu mit der Hauptstadt Honolulu und auf Big Island, der größten Insel.

Eva: Was hast du auf BI gemacht?

Gordon: Ich war 6 Tage dort, bin auf Vulkanen gewandert und war auf dem höchsten Berg der Welt, dem Mauna Kea.

Eva: Hä? Ist nicht der Mount Everest der höchste Berg???

Gordon: Könnte man meinen. Den Mount Everest misst man vom Meeresspiegel aus. Doch der Mauna Kena geht bis zum Meeresgrund und misst von dort aus eine Höhe von 30.000 ft, das sind ca. 13.000 m.

Eva: Ui, ganz schön hoch. Wie weit ragt der Mauna Kea denn über den Meeresspiegel hinaus?

Gordon: Ca. 4200 m.

Eva: Und da oben warst du? Wie kommt man hin?

Gordon: Wir sind mim Auto eine Offroad-Strecke hoch gekeucht (Suzuki Grand Vitara war eher ein petit Vitara, denn er jaulte schon im ersten Gang bei 15% Steigung). Ganz oben auf der Spitze ist ein astronomisches Forschungszentrum mit Sternwarten und riesigen Teleskopen. Es sah dort oben aus, wie auf dem Mars. Auf dem höchsten Punkt stand ein Steinhaufen und dort habe ich eine Sonnenbrille gefunden.

Eva: Aha. Hast du sonst noch was bemerkt da oben?

Gordon: Ja! Es war kalt und windig und die Luft war dünn.

Eva: Vielen Dank, Gordon, live aus Americas Best Value Inn in Merced, CA.

2 Gedanken zu “Interview mit Gordon alias Simon

  1. Lieber Simon, liebe Hanna,

    ich habe alle eure Berichte gelesen und die beeindruckenden Bilder bewundert. Wie gerne hätte ich das alles auch miterlebt! Eure Enttäuschung über den schwach ausgefallenen Tsunami kann ich gut nachvollziehen. Mama hatte sich schon Sorgen gemacht, als sie davon in den Nachrichten erfuhr.
    Dank homeschooling konnte ich außerhalb der Ferien mit meinen Eltern nach Berlin und Rügen fahren. Das war super und sehr lehrreich!
    Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren Abenteuern und freue mich auf alle weiteren Berichte.
    Alles Gute von
    Pascal

  2. Lieber Pascal,
    danke für deine Nachricht, wir haben uns sehr gefreut.
    Wir wünschen dir eine schöne Zeit, alles Liebe und
    Gottes Segen,
    Hanna und Simon :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert