Singapur

Wir kamen ziemlich übermüdet, nach ca. 30 Std auf den Beinen, hier an. Heiße, schwüle Luft, Palmen, links und rechts der Alleen Wasser, Meer, Kanäle, und viele Schiffe…
Im Hotel dann erst mal im Pool auf dem Dach erfrischen, den Wind genießen, dem Jetlag weg schwimmen.
Der Freiburger Weihnachtsmarkt-Strassenmusik von Simon und Hanna haben wir dieses Hotel zu verdanken… absolut empfehlenswert. Wenn ihr mal plant, hierher zu kommen, ist es DAS Hotel, in welches man einchecken sollte…falls man nur auf der Durchreise ist. Es bietet in nächster Umgebung alles, was man braucht: Sightseeing, Stadtnähe, Cafés, Erholung und den besten Blick auf die Stadt.
Wir genossen den Rest des Tages, schlenderten durch gewaltige futuristische Gebäude, palmengesäumte Strassen und Einkaufszentren. Architektonisch haben sie sich hier toll ausgetobt.
Am Abend dann noch mal vom Dach aus die Skyline von Singapur bewundert und von unserem Balkon aus, den in allen Farben erleuchteten „Garden on the Bay“ und dahinter das Meer. Schöne warme Brise…die Jungs wollten auf dem Balkon schlafen, ohne Matratzen, ich überlegte fieberhaft, wie ich sie davon abbringen kann. Eigentlich eine schöne, romantische Idee, man hört die Stadt rauschen, man ist inmitten der Lichter des Gartens…. aber sie brauchten dringend Schlaf und ich ahnte, das würde zu kurz kommen… sie waren einsichtig und krochen in die weichen Betten, meldeten noch an, auf dem Riesenfernseher einen Film gucken zu wollen. Ich löschte die Lichter, sagte „mal sehen“ und ging ins Bad. Nach wenigen Minuten hörte ich nur noch wohliges Schnarchen.
Heute Morgen muss ich wohl den Wecker ausgemacht haben, denn ich erwachte erst um halb Zehn, viel zu spät. Die drei Schnarchtüten waren kaum wach zu kriegen, wollten dann aber noch unbedingt in den Dachpool. Schnell packen und auschecken, ich hatte Sorge wegen langen Schlangen am Schalter. Aber die sind sehr fortschrittlich hier, man kann sich selbst an einem Computer auschecken… schnell ein leckeres Frühstück und dann hätte ich gerne noch eine Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus gemacht. Ich wechselte Geld um und wir stiegen ein, ich fragte noch den Busfahrer, ob die Tour wirklich nur 1 Std. dauern würde, er sagte, nein sie dauert 90 min. O wei, das ging nicht, wir würden unseren Flug nach Brisbane verpassen. Ich erregte einiges Aufsehen, pfiff die Kinder, die schon oben auf dem Deck sassen und sich schon freuten, wieder runter und dann noch kurz zu Fuß schlendern und ab zum Flughafen. Da sitzen wir nun und warten auf den Flug. Brisbane wir kommen!!!

4 Gedanken zu “Singapur

  1. Sehr schön! wir haben sogar die Brise auf dem Dach gespürt…
    Wir werden weiter mit euch zusammen (in Gedanken) die Abenteuer erleben!
    Viel Spaß!!

    Love,
    Laura & Marcela

  2. Pingback: Endlich Bilder … | Schulfrei und weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert