Was war toll und nicht so toll in NYC?

Eva: Also, die toll (Autobahn-Maut) fand ich nicht so toll. Einmal NYC rein und raus fahren, macht inkl. Tunnel-toll ca. $ 40,-, plus Endlos-Stau, plus horrende Parkhausgebühren. Aber das muss man schon mal erlebt haben, eingequetscht zwischen 5000 hupenden gelben Taxen, blinkenden und heulenden Polizeisirenen und Skateboard-Kamikazen.

Hanna: Dass es geschneit hat. Das war super! Aber es war zu windig.

Simon: Ich fand noch toll…. ich weiß nicht. Alles. Das Empire State Building, die Highline, das Air and Space Museum und die Bootfahrt fand ich auch gut. Ich fand eigentlich alles cool. Nix fand ich „nicht toll“.

Hanna: Das „Nussknacker“-Ballet fand ich richtig gut! Und dann mein Lieblingsladen F.A.O. Schwarz, wo ich eine Puppe gekauft habe. (Das ist ein riesiges Spielwarenkaufhaus, von einem Deutschen gegründet und das Älteste in USA)

Richard: Alles. Die Hochhäuser. Das Ballett.

Eva: Ich mochte das Guggenheim sehr gern. Ich wäre gerne mehr im Central Park gewesen, aber es war sehr kalt und windig und man konnte leider nicht lange draußen spazieren. Alles hat mir gefallen, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass NYC soooo voller Touristen werden würde. Sehr beeindruckend fand ich die Weihnachtsbeleuchtungen, sowohl an den Privathäusern, als auch in den Läden und Einkaufsstraßen. So festlich und wunderschön habe ich sie noch nirgendwo gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert