Wasser oder Land?

Ich quäle mich mit der Frage nach der richtigen Sportart für mich rum…. ich will gerne was typisch Australisches hier lernen, etwas, das ich möglicherweise nur hier oder zumindest hier am Besten lernen kann. Pilates und Fitness-Studios finde ich massenhaft in D, aber surfen oder Hula Hoop? Ja, ok, am Strand joggen ist nett, aber ich bin dabei so alleine und möchte eigentlich gerne mehr mit Australiern zusammen machen.
Also, ich habe vor 4 Wochen in einer Hula Hoop Schule begonnen. Reifen um die Hüften, den Hals, die Beine und Arme kreisen lassen. Ist hier gerade ein riesiger Hype. Macht Spass, ist dynamisch und hilft meiner Schulter, wieder frei zu werden.


Ich habe aber das Gefühl, das ist nicht das Einzige, was ich hier machen möchte. Außerdem habe ich trotz einiger Erfolgserlebnisse mit den Reifen das Gefühl, das ist vielleicht doch nicht so das Wahre für mich, denn ich werde dabei schrecklich schwindelig. Während die Anderen aus meiner Gruppe ewig hoopen, muss ich immer wieder Pausen einlegen, um nicht einfach mit einem Riesenplop auf dem Boden zu landen…
Ich las in der Zeitung von einem neuen Surfkurs für Frauen. Dazu hätte ich Lust, aber ich frage mich, ob das mit meiner noch „frozen shoulder“ überhaupt geht…. probieren halt, ich weiss….
Ach, und Standup paddling!
https://www.google.com.au/search?client=safari&rls=en&tbm=isch&q=sup&revid=1658268354
Leider ist das Brett so riesig, das kriege ich in keinen Kofferraum, aber DAS würde ich wirklich zu gerne mal machen.
Ja und natürlich Bodyboarden!

Finde ich klasse! Und ich müsste noch nicht mal soviel paddeln wie beim Surfen, weil ich Flossen habe. Hier sind genau soviel Bodyboarder wie Surfer und sie machen echt super Tricks.

Andererseits finde ich Kajaking so toll, das machen hier fast alle, ist natürlich eine Herausforderung für die Schulter, aber langsam würde es vllt gehen.
Aber dann ist auch die Frage, wie kann ich die neu gelernte Sportart in D weiter treiben, tausend Kilometer weg vom Meer…. das würde wiederum für Kajak sprechen…. auf dem Altrhein. Das ist dann aber wieder equipment pain…

Ach, ist das schwierig…. aber ich will, ich will, ich will irgendwas anfangen…. was würdet ihr machen???

4 Gedanken zu “Wasser oder Land?

  1. Hi, ich schreibe auch mal was…
    Wie wär’s mit Tennis? Ist da unten viel billiger als hier und hat mir am meisten Spaß gemacht. Geht natürlich nicht, wenn’s die rechte Schulter ist…

    • Hallo Heidi,
      schön von dir zu hören! Ja, Tennis… habe ich noch gar nicht dran gedacht. Aber ich glaube, da kommt man noch mehr ins Schwitzen…obwohl, wenn es eine nette kühle Halle ist…. hm… mal schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert