Wieder zu Hause in D

Seit 2 Wochen versuchen wir uns wieder an den deutschen Alltag zu gewöhnen.
Keiner fragt mehr: „How are you today?“
Kein Verkäufer verpackt mehr meine Einkäufe und kein/e Unbekannte/r spricht mich im Supermarkt mehr an.
Niemand sagt: „Wow! Das ist aber echt toll!“ oder „Ich bin sicher, du schaffst das!!“
Ja und der nächste Strand ist ungefähr 800km weit weg…. WIR VERMISSEN AUSTRALIEN!!!!!!

Aber sonst ist es echt schön, wieder zu Hause zu sein. Die Familie und alte Freunde sehen, überall nur deutsch hören, die Altstadt und die schnuckeligen deutschen Läden… na ja, und nicht zu vergessen, der typische deutsche Sommer: Regen, Sonne, Regen, Sonne…hat ja auch was.

Wie machen schon wieder Reisepläne, aber Deutschland ist das perfekte Land, um sich zwischen den Reisen zu erholen.

2 Gedanken zu “Wieder zu Hause in D

  1. Das gleiche habe ich durchgemacht. Ich war 6 Jahre in Brasilien. Jeder kennt dort jeden. Auf der Straße wurde man gegrüßt, auch wenn man sich nicht kannte. Nach 6 Jahren wieder in Deutschland kam ich mir wie ein Fremder vor und hielt es nur noch 6 Monate dort aus. Ich war reif für die Insel. Nun lebe ich in der Karibik und habe es bis heute nicht bereut!
    Tom, Sosua, Dominikanische Republik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert