Am Great Barrier Reef angekommen

Mit 7 Koffern, 2 Surfbrettern, 5 Skateboards, 4 Rucksäcken und 2 Reisetaschen haben wir unsere Reise von der Gold Coast in das 2000 km entfernte Cairns angetreten. Wir hofften, am Flughafen von Brisbane mit diesem „overload“ durch zu kommen….

na ja, ehrlich gesagt, hatten wir keine Wahl! Aber es ging echt gut, wir mussten zwar etwas nachbezahlen. Was waren wir froh, dass sie alles mitnahmen!!! Gesamtgewicht unseres aufgegebenen Gepäcks: 147kg! Zusätzlich das Handgepäck, welches sicher noch weitere 50-60 kg wog!
In Cairns am Flughafen nahmen wir dann unser Mietauto in Empfang: einen Holden Station Waggon (Kombi). Aber, Schreck, wir bekamen nur die Hälfte des Gepäckes rein! Nagelneues, modernes Auto, mit tausend (unnötigen) Funktionen, Piepstönen, Blinklichtern…. aber keinen Stauraum! Mit dem gleichen Modell, aber 10 Jahre älter, sind wir mit ALLEM Gepäck in Brisbane zum Flughafen gefahren!! Naja, mussten wir halt zweimal fahren.
Unser neues Tauschhaus liegt am Berg am Rand des tropischen Regenwaldes. Ganz andere Gegend als an der Küste der Gold Coast. Unglaublich, dass diese unterschiedlichen Landschaften alle in ein und demselben Land sind! Saftige Riesenfarne, Würgefeigen, „stinger trees“ (hochgiftiger Baum), Palmen,…., alles ist prall und intensiv.
Unsere Tauschpartner waren letztes Jahr in unserem Haus in Freiburg, ein deutsches Ehepaar, das eine Tauchschule leitet. Das Haus ist, wie alle Häuser hier auf Stelzen gebaut, total schön, nach deutschem Stil funktioniert alles, wunderschöne tropische Einrichtung, riesige Fenster, die alle von noch riesigeren Bambussen umgeben sind…. wir sind dankbar! Und freuen uns auf die 2 Wochen, die wir hier sein dürfen!

Ein Gedanke zu “Am Great Barrier Reef angekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert