TOOOOR! TOOR! TOR! Tor! TOR! TOOR! TOOOOR!

Wir fiebern und wir feiern mit!! Kein Nachtschlaf ist uns so wichtig, als dass wir uns diese Gaudi entgehen lassen würden! Die Termine hier in Australien sind Nachts um 02:00 Uhr, um 05:00 und 06:00 Uhr. Noch nie waren die Kinder schneller aus den Betten als bei den nächtlichen Fussballspielen! Die australischen Kommentare und Reporter sind lustig, besonders da sie ja leider keine Fussballnation sind und bei der diesjährigen WM nur einen schwachen Fuss in die Tür bekamen, leider nicht ins Tor. Aber sie nehmen es mit Witz und Charme und begeisterten sich für das deutsche Spiel: „Da kann man nur Respekt haben!“ „Die brasilianischen Fans klatschen den Deutschen Applaus! Sie wissen, trotz ihrer Enttäuschung eben guten Fussball zu schätzen!“
Heute packen wir: es geht aufs Schiff und an „Outer Reef“ (äußeres Riff) zum tauchen!!! Wir freuen uns so!!! Die nächsten Tage werden wir auf 13-18m Tiefe bei den Schildkröten, Haien, Rochen und tropischen Fischen zu finden sein. Insgesamt sind 11 Tauchgänge geplant, zwei Nachttauchgänge…. hu!!! Hoffentlich sind die Haie nicht hungrig…..
Einen schönen, großen, grauen Hai haben wir bereits bei unserem Tagesausflug und -tauchgang gesehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert