die zwei coolsten achterbahnen

ich sehe das wasser spritzen und höre die schrillen schreie der mitfahrenden. und jetzt schnell zur seite…uahh mit einem rasendem tempo von 120 km/h rast ein manta (rochen) an mir vorbei. coool! 😉  diese achterbahn in sea world ist einfach der hit!

wir waren dort am 08.01.2013 und genossen diesen park in vollen zügen. seaworld ist eigentlich ein tier park, der vor 40 jahren als eine tier-schütz-station aufgemacht wurde. es fing damit an, dass sie verletzte, verwaiste, und kranke tiere aufgenommen, gepflegt und dann wieder freigelassen haben. später dann nahm seaworld einige tiere dauerhaft auf und begann tolle shows mit delphinen, killerwalen, haien, robben und seelöwen zu veranstalten. heute ist er zu einem freizeitpark geworden, der jetzt 2 richtig große achterbahnen hat: Manta und Kraken und auch einige kleinere.

nun mein bericht über manta: ich stehe in der schlange und warte… draußen höre ich die schrillen schreie und dann endlich kommt eine bahn angejukelt und was ist das?

Picture: Riders upside down on the Manta roller coaster at SeaWorld Orlando!
die leute hängen unter der bahn auf dem bauch, das gesicht zeigt auf den boden, so gleitet auch ein rochen. jetzt werden die leute in die normale sitzposition gerichtet… wir sind dran. ich steige ein und will gerade den doppelten bügel mit extra federung und die „fuß schnallen“ befestigen da.. würgh drückt und schnallt sich alles von selber fest und ich fühle mich wie in einer quetschmaschine. da wird auch schon mein stuhl um 90° nach vorne gedreht, sodass mein gesicht zum boden zeigt. mir ist flau im magen, mama sagt, ok, kinder, es war schön mit euch…..aber sie grinst. es geht los! hoch und immer höher steigt die bahn und dann, oh ich ahne schon: eine abwärts-schraube, dann ein fieses looping, sooooo steil, mein magen saust nach unten, dann schrauben links rum, rechts rum, große, kleine…… alles mit dem gesicht nach unten! diese fahrt werd ich nie vergessen, sowass tolles (geilste achterbahn, die ich je gefahren bin!!! :)  ja und neben mir saßen übrigens noch mama und hanna! wir sind 2x gefahren, so toll war es!

Picture: Manta roller coaster at Sea World Orlando, as seen from the park's tall Sky Tower ride

 

 

 

 

 

 

 

die andere achterbahn heißt „kraken“ und ist auch voll cool! da hängen die beine frei und baumeln. also, es war ein super tag und wenn ihr mal in orlando seid, dann checkt diese parks aus!

Kraken - beautiful to behold, beastly to ride (Photo courtesy of Sea World Orlando)




Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *