FIFA Worldcup im Urwald

20140714_074252Ich hatte eine Safari Hütte im Regenwald reserviert und zum Zeitpunkt der Reservierung nicht beachtet, dass ausgerechnet in diesem Zeitraum, das Endspiel der Fussball-WM stattfinden wird und dass außerdem Deutschland dabei sein wird, konnte niemand ahnen. Welch ein Drama für unsere Jungs!

Nun musste also was überlegt werden, um das Urwalderlebnis nicht erheblich zu trüben…. denn die Crocodylus Safarihütten hatten weder TV noch WLAN. Ist ja ein Luxus in heutiger Zeit, dass man überhaupt noch Urlaubsorte ohne Medien-Angebote findet.
Im Daintree Regenwald gibt es vereinzelt Unterkünfte und nach einiger Recherche und Telefonaten fand ich eine Herberge: „Jungle Village“ mit „vorwiegend jungem Publikum, wo der Bär tanzt“ (so stand es in der Beschreibung, wohl als Warnung) Nun, für uns klang das wie Musik in den Ohren, es klang nach Stimmung, nach jungen deutschen Fans und möglicherweise sogar nach einem Bildschirm? Die Übertragung nach Australien fand um 05:00 Uhr morgens statt und unser Crokodylus befand sich ca. eine Stunde weit entfernt.
Wir ließen unsere Wecker um 3:30 Uhr klingeln, stapften durch den stockfinsteren Regenwald zu unserem Auto und fuhren im Schneckentempo die kurvenreiche, nasse und glitschige (völler Frösche!) und einzige Regenwaldstrasse unserem Fussball-Abenteuer entgegen.
Die Spannung war groß: würde das Spiel übertragen werden? Würden sich Deutsche vor Ort befinden? Oder würde alles umsonst sein und wir würden nichts davon mitbekommen (der Graus!)??
Als wir ankamen, sah zunächst alles dunkel aus. Doch dann hörten wir von hinten, aus dem Garten, vertraute Klänge: „Einigkeit und Recht..“
Ich glaube, noch nie eine solche Erleichterung bei diesem Lied empfunden zu haben.
Auf einer schönen Holzterrasse, neben dem Pool und inmitten von riesigen grünen Urwaldbäumen, war ein großer Bildschirm und davor kauerten erwartungsvolle Jugendliche (deutsche und argentinische Fans). Die Stimmung war bombig.
Unser Regenwald-Urlaub war gerettet und die Welt wieder in Ordnung.
Als dann auch noch Mario Götze endlich klar machte, wer Weltmeister ist, hätte der Tag nicht besser beginnen können.
Glückwunsch, deutsche Fussballer und Glückwunsch mir selbst, hihi ;-)) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert