Nicht „Vom Winde verweht“ und doch in Atlanta, Georgia

 Wir haben für die nächsten Wochen ein Zuhause gefunden. Bei meinen Verwandten, Tante Gerda (die Schwester meiner Mutter) und Onkel Stefan bekommen wir liebevolle Aufnahme und ein gemütliches Heim, mit allem Komfort, den ein amerikanisches Haus zu bieten hat. Das tut gut.

Heute abend waren wir Downtown im „Atlanta Botanical Garden“ der wunderbar erleuchtet war. Der gesamte Park ist mit Millionen Lichtern geschmückt und erleuchtet. Dazu erklingt Musik…. man denkt man träumt. Unter http://www.atlantabotanicalgarden.org kann man das sehen.

Am Montag geht für Simon und Hanna die Schule los. So schon mächtig aufregend genug, was wir hier erleben! Jetzt soll man auch noch in die Schule…. wir haben schon kleine Wörterbücher für den Notfall besorgt und überlebenswichtige Sätze geübt, wie: „I understand only station.“

Dass Amis sich nicht im Geringsten in die Nöte von anders sprechenden „Foreigners“ einfühlen können, ist ja bekannt, schließlich gibt es für sie ja tatsächlich nur ihre eigene Sprache, die sie lernen müssen, um die ganze Welt zu bereisen. Aber dass sie einer einfachen Aufforderung zum langsamer Sprechen nur mit umso schnellerem Gebrabbel begegnen können, zeigt ihre absolute Verständnislosigkeit der existentiellen Nöte der Besucher ihres Landes. Ich bin noch keinem Amerikaner begegnet, der auf meine Bitte hin, tatsächlich lang-sa-mer gesprochen hätte.

 

2 Gedanken zu “Nicht „Vom Winde verweht“ und doch in Atlanta, Georgia

  1. Vielen herzlichen Dank für Eure schöne Postkarte!

    Wann habt Ihr eigentlich Zeit zu schreiben bei den unendlichen Möglichkeiten die sich für Euch auftun?
    Ist ja genial was Ihr so alles erlebt.
    Kommt blos heil wieder nach Hause, denn wir wollen Euch im Februar wieder sehen und freuen uns schon sehr darauf!
    Aber bis dahin, nehmt alles mit, was Eure Seele und euren Geist positiv bereichert.
    Wir stecken im Jahresabschluss mit Schularbeiten, Prüfungen… sind randvoll ausgelastet und freuen uns, dass wenigstens Ihr zum „Verschnaufen“ kommmt.
    Aber wir können uns gut vorstellen, wie die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse Euch abends auch sehr erschöpft in die Matte fallen lassen : )). Na halt lebenslanges Lernen und jeder Tag eine weitere Bereicherung :)!

    Wir drücken Euch herzlich!
    Eure Pauls aus Lahnstein

    • Hallo, ihr Lieben,
      vielen Dank, wir haben uns sehr über eure Nachricht gefreut. In der Tat sind wir abends sehr müde… aber wenn morgens die Sonne warm scheint, kommt man trotzdem gut aus den Federn.
      Sind zur Zeit bei Gerdatante im warmen Atlanta und S und H hatten heute ihren ersten Schultag…. alles weitere im Blog….
      Auch wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch!!
      Eure
      Eva, Simon und Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert